Fragen: Praxistätigkeit

Machen Sie auch Hausbesuche?Was für eine Ausbildung besitzen Sie?

Haben Sie sich weiter fortgebildet?
Wo liegen Ihre Schwerpunkte in der Behandlung?

Selbstverständlich führe ich auch Hausbesuche durch. Auf Bestellung komme ich nicht nur einfach zum Hausbesuch, sondern unternehme auch eine Hausbegehung, die nach einem fest differierten Punktekatalog die Schwachstellen aufzeigen, die mögliche krank machende Einflüsse und Toxinherde verursachen.

Ich habe ein 3 1/2-jähriges Vollzeitstudium mit anschließender staatlichen Überprüfung durch das Gesundheitsamt Münster absolviert. Weiterführende Praktika, und das auch schon zuvor, habe ich in verschiedenen Praxen Deutschlands meine Assistenzzeit ausgeübt, bevor ich mich am 29. Feb. 1984 in Münster in meiner eigenen Praxis niederließ.

Meine Fachfortbildungen gliedern sich in drei Bereiche.
Der erste Bereich bezieht sich auf die allgemeinen Fachfortbildungen, die von den Fachverbänden (in Münster meistens vom FDH) und den Überregionalen Fachfortbildungen.

Der zweite Bereich bezieht sich auf spezielle Fachfortbildungen wie die der medizinischen Heilhypnose von einem Monat, Homöopathie, Chiropraktik und die tiefgehende Ausbildung zum Clustertherapeuten über vier Jahre mit wiederkehrenden Anschluss-Fachfortbildungen.


Der dritte Bereich wird durch die modernere Variante der Webinare abgedeckt.

Es gibt Schwerpunktbereiche, die zur ganzheitlichen Diagnose und der gezielten naturheilkundlichen Therapie gehören. Weitere Schwerpunkte sind das psychosomatische Coaching und dem daraus basierenden zielorientierten Lösungskonzepte, welches zuvor mit dem Patienten besprochen und festgelegt wird.